Skip to main content

Im Bann der Natur 6

Eine alte Bekannte

Man hört es nur Munkeln ... eine sonderbare Gegend, ein verwunschener Wald, ein Ort voller wirrer Magie, ein verlassenes Gasthaus und ein neuer Besitzer.
Die offiziellen Stellen interessieren sich nicht besonders für diesen Ort, er war schon immer seltsam und man hält sich am besten einfach nicht dort auf.
Und doch ... irgendwas zieht euch zu diesem Ort, vielleicht könnt ihr es selbst nicht genau erfassen, aber es ist diese Mischung aus Neugier, vielleicht etwas Sorge und dem Gefühl, das ihr dort wieder anknüpfen könnt, einen verlorenen Faden wieder aufnehmen könnt. Welchen? Ihr seit euch nicht sicher ... aber ja, dieser Weg ist euer Ziel!
Vielleicht führt euch der Weg aber auch nur zufällig diese alte Handelsroute entlang, an deren Rand diese verlassene Herberge steht und deren neuer Besitzer, zwar nicht viel Geld, dafür aber doch etliche Probleme mit seiner Nachbarschaft hat. Vielleicht hätte er sich vorher besser erkundigen sollen, vielleicht braucht er auch einfach nur ein paar helfende Hände.

Ein verwunschener Wald locke unsere Helden an. Oder sie waren einfach durch Zufall dort. Doch es geschahen seltsame Dinge und schnell wurde klar, dass die Probleme größer waren als zuerst gedacht.

Nur gut, dass manche der Helden sich gut erinnern und die Geschichten und Legenden aufmerksam lesen. So wurde immer klarer, wer in diesem Wald das Unheil beschworen hatte. Die einmal gerettete Druidentochter Szalia, von den Schlangenmerkmalen zwar geheilt, doch alleine gelassen in einem fremden Land, war innerlich zersplittert.  Auf der Suche nach der alten Heimat gelangte sie von Dargaras nach Imeas und fand Zuflucht in einem kleinen Waldstück. Dort schlug das Herz des Waldes, durch hohes magisches Potenzial und vereinte sich mit dem Wahnsinn der jungen Frau. 

Es gelang den Helden die Splitter von Szalia Seele mit dem Herz des Waldes zu vereinen. Zurück blieb eine junge Frau ohne Erinnerung und ohne magische Kraft. Diesmal nahmen sich einige der Helden ihrer an und sorgten für ihr körperliches und seelisches Wohl. 

Die Magie des Waldes soll angeblich auf ein normales Maß gesunken sein, hoffen wir, dass es so bleibt.

OZ Geflüster

Wenn doch alle einfach mal auf das Eichhörnchen hören würden, dann wäre der Plot direkt Freitag schon gelöst. 

Wenn einer eine durcheinandergewürfelte Heldentruppe lenken kann, dann Kenneth!

Auf den Cons dieser Orga soll es sich lohnen Nachtwachen zu machen.

SL Erinnerungen

Das Kostüm vom großen Waldwesen hat in der Herstellung  viele Abende Zeit gebraucht und hat extrem viele Brandblasen versursacht. Was man aus einem Reifrock alles machen kann....

Die Spieler waren echt klasse und sehr motiviert. 

Diesmal hat unsere versteckte Anspielung den NSCs extrem viel Spaß gemacht.