Die Nebel und mehr
Die von der Göttin Siriat beschworenen Nebel lagen für lange Zeit undurchdringlich um das Land Imeas und beschützten es vor der Dunkelheit, die das Leben nicht ehrt. Doch Zeiten ändern sich und die Zukunft sucht sich ihren Weg. Nun mögen euch eure Schritte durch die Nebel bringen, vielleicht weil ihr es so wollt oder eine Einladung erhalten habt. Vielleicht gelenkt durch das Schicksal selbst oder durch den einfachen Zufall. Doch wenn ihr den Nebel betretet so seid gewiß, dass nichts dämonisches oder untotes ihn jemals wieder verlassen wird.
Was im Nebel passiert IT:
Ihr empfindet eine sanfte und beruhigende Müdigkeit. Fast schon wie Schlafwandler bewegt ihr euch durch die Nebel. Geräusche dringen an eure Ohren, die ihr nicht zuordnen könnt. Ein Knacken und Knistern, oder ein Klappern als würde ein riesiges Wesen auf euch lauern. Seufzen und Jammern mag euch erschauern lassen, aus weiter Ferne und anderer Zeit - wie ein Echo in euren Herzen. Ruinen scheinen in wabernden Weiß zu stehen und dann wieder darin zu versinken. Manche von euch begegnen Menschen die das Zeichen von Siriat tragen, die die Nebel lenken und euch auf vertraute Pfade führen, um dann wieder mit dem Nebel zu verschmelzen.
Doch erst wenn ihr die Nebel gänzlich verlassen habt fällt die seltsame Müdigkeit von euch ab. Doch das Gefühl, hoffentlich niemals in den verhüllenden Schwaden gänzlich zu erwachen und dort verbleiben zu müssen bleibt euch eine Weile erhalten, einer Warnung gleich, die ihr beherzigen solltet.
OT Information: Die Nebel lassen keinerlei dämonische oder untote Wesen, Gegenstände, Artefakte durch. In Nebel wird das alles unwiderruflich zerstört. Bitte bedenkt das bevor ihr euch für unsere Veranstaltungen anmeldet.
Die Magie
Die Magie in Imeas kann sich auf viele Arten zeigen. Arkan, klerikal, schmananistisch und andere. Oftmals ist die Magie eng mit unseren 9 Elementen verbunden. Den Großteil des Wissens könnt ihr euch natürlich erspielen aber wenn ihr jetzt schon etwas mehr darüber erfahren wollt geht es HIER weiter.
Götter und Kulte
Tairis
Partner von Siriat
Gott des Lichtes und des Lebens, steht für Helligkeit und Wachstum, für Heilung, für Familie und Geburt, Handel und Verständnis. Er repräsentiert einen Teil des Gleichgewichts.
Symbol für Tairis: Sonne
Farben für Tairisanhänger: gelb, rot, orange
Siriat
Partnerin von Tairis
Göttin der Dunkelheit,der Nacht und des Todes, steht für Gelassenheit und Ruhe, für Abschied und den Schlaf der Erholung. Sie schickt Träume und Visionen. Auch sie ist ein Teil des Gleichgewichts, sorgt dafür, dass die Toten ruhen und die Welt sich im Schlaf erholen kann.
Symbol für Siriat: Halbmond
Farben für Siriatanhänger: dunkelblau, silber, schwarz
Dargaran
Sohn von Tairis und Siriat
In Imeas hat Dargaran eine andere Bedeutung als im Lande Dargaras.
In Imeas ist er der Gott der Bewegung und der Weiterentwicklung. Er steht für Geselligkeit, Freundschaft und Gemeinschaft und spielt in Imeas eine eher kleine Rolle.
Bardras
Ein kleiner, noch unbekannter Kult, der zunehmend an Aufmerksamkeit gewinnt. Bardras ist, laut seiner Anhänger und Priester der Führer durch die Schatten und der Bewahrer des Gleichgewichts.
Außerdem findet ihr in Imeas, je nach Grüppe oder Volk eigene Glaubensrichtungen. Hier nennen wir nur ein paar Beipsiele.
Die Hexen in Imeas glauben an den Kreislauf der Natur.
Das fahrende Volk glaubt sowohl an die Götter, wie auch an die Geister ihrer Ahnen.
Die Schamanen behelligen die Götter nicht, denn sie erhalten ihre Weisheit und ihre Kräfte von den Totems.
Eine kleine Gruppe Wolfswandler glaubt an "den Großen Wolf"