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Im Bann der Natur 5

Der Weg beginnt

Es scheint endlich einen Weg nach Ieroris zu geben. Einige kennen diese seltsame Welt ja schon und nicht wenige haben dort eine offene Rechnung. Andere schließen sich dieser Reise einfach aus Interesse an. Der Mann, der den „Zugang“ gefunden hat ist offen, freundlich und kompetent, die Ritualanleitung schlüssig und ohne Fehler. Schon beginnen unsichtbare Wirbel euch zu erfassen und in die angebliche Traumwelt zu ziehen, als ein heftiger Ruck alle Anwesenden erschüttert. Blindheit erfasst euch und als eure Augen sich erholen, seht ihr.....

Und manchmal kommt es anders...unsere Helden landeten nämlich durch einen mehr oder minder - Zufall - in einem Bannkreis des Hexenorakels - in Imeas, was sie aber erstmal nicht wußten).. Natürlich konnten nicht alle ihre Finger von der interessanten Kiste lassen und so nahm das Unheil seinen Lauf.

Ein Fluch ereilte die Helden und sie wurden nach und nach zu Geistern, die den Weg zu ihren Ahnen gehen sollten. Doch eine der Hexen wollte ihren Beteuerungen glauben und so bekamen unsere Helden Aufgaben, die sie erfüllen mussten, um den Fluch zu brechen.

Das Vertrauen der Bewohner der Handelsstation (Fuchsbau) erlangen. Das Haustier einer der Hexen zur gut versorgen (eine Riesenspinne). Einen Körper bestatten und dessen Geist helfen zu den Ahnen zu gehen. eine steinere Absornderung eines Gruchon besorgen, ohne diesen zu verletzen. Eine, den Hexen heilige und zerbrochene Steintafel finden und zusammen setzen.

Die Helden erledigten alles und zwar mit hingebungsvoller Leistungsbereitschaft und wurden von Fluch befreit.

 

OT Geflüster

Einige Spieler waren kurz davor einen aus ihren Reihen zu ermorden. 

3 NSCs haben es geschafft, dass sie unbehelligt durch das ganze Lager ziehen konnten und ihnen alle aus dem Weg gegangen sind. (Nur der Kerl, der aus Sicht aller sterben sollte - stellte sich den NSCs und tug zur Lösung bei. 

Diese NSCs stellten eine fanatische und abtrünnige Splittergruppe der Brunderschaft dar. 

 

SL Erinnerungen

"Oda? Wo ist der Brunnen?" "Welcher Brunnen?" Sarah hat den Spielern erzält wir haben einen Brunnen, die wollen da jetzt hin"

Kurze Stille......."Wieviel Zeit habe ich um einen Brunnen zu bauen und haben wir noch Tape?"

"Oda? Kommst du, die Spieler wollen los" "Wie los, ist gerade 5 Minuten her." "Ja aber alle Spieler stehen hier und wollen los. Sie sind fertig." "ALLE?" "Ja, alle" "Fuck...ich brauche eine Ablenkung...."

Es ist einfach umwerfend, wenn alle Spieler Umwege verlaufen und der SL Gründe liefern damit die Gruppe sich verläuft, damit die SL die Zeit hat die nötigen NSCs in den Wald zu schleusen. Hatten wir aber auch nie wieder, das alle Spieler SO schnell fertig waren und in den Wald wollten.